der investment strategy club cologne

Gegründet im Jahr 2017 bietet der Investment Strategy Club Cologne finanzinteressierten Studierenden die Möglichkeit, erste Kontakte zu bekannten Unternehmen aus der Finanzbranche zu knüpfen und das theoretische Wissen aus der Universität durch Workshops oder Fachvorträge zu erweitern. Mit Hilfe von weiteren Vorträgen wird Grundlagenwissen über Kapitalmärkte und verwandte Themen vermittelt. Durch einen intensiven und regelmäßigen Austausch unter den Studierenden werden nicht nur Kontakte geknüpft, sondern auch Wissen und Erfahrungen über das Studium und Praktika weitergegeben. In unserem von Studierenden aktiv verwalteten Wikifolio setzen wir das theoretische Wissen in der Praxis um und bieten Mitgliedern so die Möglichkeit wertvolle Erfahrungen an Kapitalmärkten zu sammeln.

Unser Team

Der Investment Strategy Club Cologne ist in die Bereiche Corporate Relations, Marketing, Legal & Regulation und IT gegliedert. Die einzelnen Teams werden aus bis zu fünf Studierenden gebildet und von einem Teamleiter geleitet. Diese Struktur ermöglicht es jedem Studierenden von Anfang an die Verantwortung für einzelne Teilbereiche innerhalb des Teams zu übernehmen und so die Initiative aktiv mitzugestalten.

Sina Gassen

Chairwoman

IT

Das IT Team übernimmt die Verantwortung für die gesamte Webseite. Das betrifft sowohl die Funktionsweise der Website, aber auch jegliche Inhalte, wie zum Beispiel Ankündigungen für Veranstaltungen oder Blogeinträge. Zudem ist das Team für den monatlichen E-Mail Newsletter verantwortlich.

Timo Zander

Head of IT

Corporate Relations

Das Corporate Relations Team ist für die Organisation aller Events verantwortlich. Dabei stellt es den Kontakt mit den Unternehmen her und plant den Ablauf der Veranstaltungen. Das Ziel ist es, den Studierenden mindestens vier Veranstaltungen pro Semester zu bieten.

Marc Esser

corporate relations

Nicolas Wickenburg

corporate relations

Kai Schröter

corporate relations

Maximilian Peters

corporate relations

Simon Schwegler

corporate relations

Marketing

Sina Gassen

Head of Marketing

In enger Abstimmung mit dem Corporate Relations Team ist das Marketing Team für das Marketing rund um alle Veranstaltungen verantwortlich. Dabei entwickelt es für jedes Event ein passendes Marketingkonzept. Zudem leitet das Marketing Team alle Social Media Kanäle der Initiative und ist verantwortlich für die Bereitstellung der Inhalte.

Elaine Rudolph

Marketing

Christian Gebel

Marketing

Daniel Wollschläger

Marketing

Legal & Regulations

Das Legal & Regulations Team ist für alle relevanten rechtlichen Themen verantwortlich. Dabei geht es sowohl um die Rechtsform des eingetragenen Vereins, aber auch um Themen, wie Steuererklärungen und Versicherungen.

Christopher Lenders

head of legal & regulations

Beirat

ehem. head of legal & Regulations

Philipp Zimmermann

Seit März 2019 Teil der studentischen Initiative

Co-founder & ehem. Chairman

Ricardo Bugs

Seit November 2017 Teil der studentischen Initiative 

Co-founder & ehem. head of marketing

Valentin Staus

Seit November 2017 Teil der studentischen Initiative

Co-Founder & Ehem. Head of Corporate Relations

Maximilian Müller

Seit November 2017 Teil der studentischen Initiative

ehem. head of it

Patricia Lambertz

Seit März 2019 Teil der studentischen Initiative

Ehem. Chairman

Felix Buchmann

Seit Dezember 2020 Teil der studentischen Initiative

Alumni

Maximilian Schwenk

12/2020-08/2021

Corporate Relations

Christian Fink

09/2017-09/2020

Co-Founder, ehem. Head of Corporate Relations

 

Igor Keller

03/2021-02/2022

Ehem. Head of Marketing

Helen Thiesemann

10/2020-05/2022

Ehem. Head of Corporate Relations

Peter Müller

12/2020-08/2021

Corporate Relations