Du hast Lust, dich in einer studentischen Initiative an der Universität zu Köln zu engagieren?

Dann bist du bei uns herzlich willkommen!

Jede*r immatrikulierte*r Student*in an der Universität zu Köln kann unseren jeweiligen Ressorts beitreten und sogar selbst Vorstandsmitglied werden. Welche Ressorts du aktuell unterstützen kannst, wirst du hier auf der Seite aufgelistet finden.

Was dich hier bei uns erwartet: Du kannst dich bei uns mit finanzinteressierten Studierenden austauschen und darüber hinaus die Strategie des Clubs mitgestalten. Dazu gibt es jeden zweiten Montag ein (virtuelles) Club-Treffen wo wir nicht nur die Semesterplanung und die Strategie unseres Clubs besprechen, sondern uns auch über Finanzthemen austauschen.

Bitte beachtet: Man muss kein Mitglied sein, um an unseren angebotenen Events teilzunehmen. Auch das Abonnement unseres Newsletter steht allen zur Verfügung.

Aktuelle Stellenausschreibungen

Bei uns hast du die Möglichkeit den ISC mitzugestalten und deine Ideen umzusetzen. Wir bieten dir die Plattform und Ressourcen, dich einzubringen und deinen persönlichen Fußabdruck zu hinterlassen.

IT

Du hast…

  • im Durchschnitt ca. 2 Stunden pro Woche Zeit?
  • Lust mit WordPress zu arbeiten?
  • ein Interesse an technologische Themen?

Du betreust unsere IT-Struktur und stellst die Funktionsweise unserer Webseite sowie interner Kommunikationswege sicher. Ebenso kannst du gerne weitere Ideen zur Umgestaltung unseres IT Systems einbringen.

Corporate relations

Du hast…

  • im Durchschnitt ca. 5 Stunden pro Woche Zeit?
  • eine strukturierte Arbeitsweise und ein sicheres Auftreten?
  • gute kommunikative Skills?

Du pflegst unsere Unternehmenskontakte und stehst im engen Austausch mit unseren Kooperationspartnern. Dabei bist du Ansprechpartner*in für kommende Events und organisierst diese in Absprache mit den jeweiligen Abteilungen der Banken und Beratungen. Du hast eigene Ideen, welche Unternehmen gut zu uns passen könnten und bist bereit, den Erstkontakt herzustellen. 

Marketing

Du hast…

  • im Durchschnitt ca. 5 Stunden pro Woche Zeit?
  • Freude daran, dich in sozialen Netzwerken zu bewegen?
  • kein Problem, Menschen anzusprechen?

Du repräsentierst den ISC und betreust unsere Marketingkanäle (d.h. Vorstellen der Initiative in Vorlesungen und anderen universitären Veranstaltungen). Zudem bringst du neue Ideen und neue Projekte, um den ISC bekannter zu machen.